Feng Shui Referenzen

Feng Shui ReferenzenFeng Shui Referenzen

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einige Feng Shui Referenzobjekte aus meiner 15 jährigen Praxis als Feng Shui Berater und Baubiologe präsentieren.

Sowohl Neubauplanungen, als auch Altbestandsrenovierungen waren und sind Beratungsgegenstand.

Gerade die ganzheitliche Raumplanung und -gestaltung  wird von meinen Kunden immer mehr verlangt. Fast alle meiner Kunden sind neuen Thematiken gegenüber aufgeschlossen. Dies hat den großen Vorteil, dass in der Umsetzung, sowohl Feng Shui Wissen, als auch baubiologische Aspekte in der Materialwahl und Ausführung oftmals eine wesentliche Rolle spielen.

Gesunde ökologische Baumaterialien

Natürlich können auch konventionelle Baumaterialien zum Einsatz kommen. Ökologische Materialien haben aber einen wesentlich positiveren gesundheitlichen Einfluss und sind bezüglich des energetischen Chi-Flusses, als besonders vorteilhaft zu sehen.

Zeitliche Faktoren – die „fliegenden Sterne“

Dieser Faktor der Zeit spielt besonders im Business-Feng Shui eine ganz entscheidende Rolle. Daher wird dieser besondere Aspekt über die hohe Feng Shui Kunst der „fliegenden Sterne“ mit in die Beratungsausarbeitung aufgenommen.

Die Ergebnisse der Berechnungen der zeitlichen Einflüsse der „fliegenden Sterne“ ergeben beispielsweise, wo genau das Gebäude aufs Grundstück platziert wird oder in welche Richtung der Haupteingang zeigen soll. So kann zum Entstehungszeitpunkt des Gebäudes oder in bezug zum Renovierungszeitraum der Räumlichkeiten, der bestmögliche Energiefluss für die Zukunft fixiert und aufgenommen werden.

Harmonisierende Maße

Gerade im Neubaubereich ist der Einsatz von Feng Shui Maßen besonders wirkungsvoll. So können u.a. die Größe des Gebäudes und die Maße von Fenster und Türen einen günstigen Chi-Fluss unterstützen, sofern diese sich nach den überlieferten Feng Shui Maßen richten. Aber auch bei maßangefertigten Möbeln sollten diese Längenmaße unbedingt Berücksichtigung finden!

Beispiel 1: Ein gutes Maß für die Tiefe eines Schreibtisches liegt z.B. zwischen 81 und 91 cm.

Beispiel 2: Entwurf einer Arbeitsplatte eines Ladentresens:

Feng Shui Tresen Entwurfsskizze

 

Comments are closed.